Aktuelles für Sie zusammengestellt

Vitalstoffmessung 2019

Nächster Termin: Donnerstag, 7. Februar 2019

Warum Vitalstoffmessung?

Sind Sie auch manchmal so müde und wissen nicht warum? Fühlen sich dünnhäutig, haben spürbare Verspannungen? Belastungen des Stoffwechsels durch unsere Umwelt können schwankende Vitalstoffbilanzen produzieren,  ... lesen Sie selbst.


Kaffee z.B. verbraucht durch seine harntreibende Wirkung Vitamin C, Calcium und Magnesium. Wer 2-3
Becher Kaffee täglich trinkt, sollte diese Werte regelmäßig überprüfen lassen.

 

Haben Sie einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt? Dann empfehlen wir Vitamin B12, B6, Folsäure,
fettlösliche Vitamine A , D, E, K, Zink im Auge zu behalten.

 

Auch STRESS führt neben einer starken Hormonausschüttung zu einem erhöhten Vitaminabbau von
Vitamin C, Vitaminen des B-Komplexes, Coenzym Q10, Calcium, Eisen, Magnesium und Zink.

 
Im natürlichen Gang des Lebens bedarf auch unser Älter werden höhere Dosen an Vitamin B12, B6 und
Folsäure, Vitamin D, Vitamin E, Zink, Selen, Vitamin B1 und Jod. Nicht zuletzt verbrauchen Medikamente Vitalstoffe!

 

Belastungen der Umwelt wie Abgase, Belastungen durch Zahnsanierungen oder einfach Pestizidrückstände in Nahrungsmitteln bringen Schwemetalle in unseren Körper, die unsere Coenzyme, vorweg das Coenzym Q10 verbrauchen. Schwermetalle lagern sich im Körper ab und können chronische Krankheit begünstigen. Deshalb ist es ratsam, sie auszuleiten.


Finden Sie heraus, wie es um ihre Vitalstoffe steht. Unsere Beratung geht zuerst über die Ernährung, um die Depots wieder aufzufüllen und um die Befreiung des belasteten Stoffwechsels. In manchen Fällen ist Unterstützung mit Nahrungsergänzungs- und Ausleitungsmitteln doch auch empfehlenswert.


22. Januar 2019:  Unter dem Motto "365 Tage Gesundheit" hatten wir in der firmeneigenen Küche vier Treffen rund ums Kochen: Beim "Upgrade des Kantinenessens" ging es um vitaminreiche und nährende Toppings sowie gesunde Zwischenmahlzeiten. Kennen Sie Vorkochen für den Alltag? Suppengrundlagen in Gläsern abgefüllt erleichtern die schnelle Alltagsküche ungemein. Und um die ging es beim dritten Treffen: "Kurz und gut" kochen in 20 Minuten. Nicht zuletzt haben wir gestern Winterfrische auf den Teller gezaubert. Mit Rotkohl mit Kumquat, Feldsalat mit Granatapfel und einem Auberginenauflauf haben wir uns die orientalischen Zutaten schmecken lassen.

(Fotos: Nucan und Charlotte, Bild mit Schrift aus der aktuellen "Brigitte" (01/2019)


Winter 2018

Aus  meiner Shiatsu-Cuisine finden Sie hier immer wieder neue jahreszeitliche Rezepte, die einfach und schnell zuzubereiten sind.

 

Sie sind passend für die Jahreszeit zusammengestellt, so dass Sie beim Genießen stets einen Benefit für Ihre Gesundheit mit essen. Einfach scrollen und entdecken.