Freier Fluß und volle Blüte ...

Aktueller Text folgt in Kürze ...

Die Klassiker der Cinesischen Medizin beschreiben die Kraft oder Energiequalität des Herbstes mit "".

 

Text Sommer, der ja nun wirklich lang und schön war:

"Sich in der Abenddämmerung ins Bett legen, im Morgengrauen aufstehen, nicht den langen Tag fürchten, das Chi (Willen) frei von Zorn halten, das Thān (Geistesenergie) frisch und verfügbar halten, die Energie aus dem Inneren frei nach Außen fließen lassen: Das bedeutet Übereinstimmung mit der Energie des Sommers. ..." (Dr. Nguyen Van Nghi, "Hoang Ti, Nei King, So Ouenn", S. 49, Band 1, ML-Verlag)

 

Um nach außen gehen zu können, und dennoch ruhig und geerdet zu sein, ist es gut, wenn die inneren Kräfte für dieses Vorhaben stets stabil und harmonisch zur Verfügung stehen. Diese Energiebalance herzustellen oder zu festigen gelingt mit SHIATSU bestens.

 

Wie ein Patient einmal sagte: >Shiatsu bringt Körper und Seele wieder zum Lächeln.<

 

Shiatsu wirkt ausgleichend bei Gereiztheit und Stimmungsschwankungen.

 

Shiatsu hilft bei chronischen Beschwerden Schmerz lindernd und Bewegung befreiend. Bei Abgeschlagenheit, nach langen Krankheiten oder Operationen, in der Rekonvaleszenz wird die innere Energie spürbar angeregt.

 

Shiatsu stabilisiert und stärkt im seelischen und im mentalen Bereich.

 

Aber auch bei erfreulichen Ereignissen wie einer Schwangerschaft und nach einer Geburt ist Shiatsu eine wertvolle Begleitung.

 

Für eine konkrete Fragestellung arbeite ich mit einer ausführlichen Befunderhebeng gemäß der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin).

Shiatsu - berührt, bewegt

Negativ erlebter Stress, Depressionen, Ängste, Trauer oder Auswegslosigkeit verschieben die Wahrnehmung und Lebensempfindung eines jeden Menschen. Wie ein unüberwindlicher Riß klafft die innere und äußere Welt auseinander.

 

Hier hat sich Shiatsu als wertvolle Unterstützung erwiesen. Die Kombination mit starken Kräutern aus unserer Klimazone baut ergänzend wertvolle "Licht"-Essenz von innen wieder auf.


 

Für weitere Infomationen freue ich mich über ihren Anruf:

Charlotte Sachter: 040 - 410 8 410 oder Mobil: 0163 - 410 8 410.